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Ausschreibung Assistentenbeauftragter des Vorstandes (m/w/d)

Die Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC) sieht die dermatochirurgische Aus-, und Weiterbildung junger Kolleginnen und Kollegen sowohl im Rahmen der Facharztweiterbildung als auch darüber hinaus als eine zentrale Verantwortung. Dermatochirurgisch gut ausgebildete Kolleginnen und Kollegen sichern nicht nur die Patientenversorgung auf höchstem Niveau innerhalb der Dermatologie, sondern sind auch entscheidend, um die Rolle der chirurgischen Therapieoptionen und ihrer Weiterentwicklungen innerhalb unseres Faches zu festigen. Aus diesem Grund möchte die DGDC eine engere Abstimmung von Weiterbildungsassistentinnen und -assistenten mit dem Vorstand etablieren. Dafür werden zwei Positionen eines/r Assistentenbeauftragen des Vorstandes der DGDC geschaffen. Die hierfür neu gewählten KollegInnen sind direkt dem Vorstand der DGDC beigeordnet und stehen in intensivem und engem Kontakt. Aufgaben umfassen die Entwicklung von Konzepten, um die dermatochirurgische Ausbildung von Assistenzärztinnen und Assistenzärzten zu verbessern, die Entwicklung von Fortbildungskonzepten sowie die Kommunikation zwischen Vorstand und Assistentenschaft.

Der Vorstand der DGDC freut sich daher auf Bewerberinnen und Bewerber für diese neu geschaffene Position!

Die Wahl findet im Rahmen der nächsten DGDC-Jahrestagung vom 23.-25.09. 2022 in Leipzig statt.


Voraussetzungen für die Bewerbung sind:
1.) die BewerberInnen sind zum Zeitpunkt der Wahl Assistenzärztinnen / Assistenzärzte in Weiterbildung
2.) die BewerberInnen haben Interesse an Dermatochirurgie sowie an der Entwicklung von Konzepten für die Ausbildung von Assistenzärztinnen und Assistenzärzten.
3.) eine Mitgliedschaft der BewerberInnen in der DGDC besteht. Eine Mitgliedschaft kann alternativ auch zeitgleich zur Einreichung beantragt werden.
Die erforderlichen Unterlagen zur Bewerbung umfassen ein formloses Schreiben, in welchem die Kandidatur angekündigt wird sowie einen Nachweis über die Mitgliedschaft in der DGDC oder entsprechenden Antrag. Alle Unterlagen sind in einem pdf-Dokument per E-Mail an den Vorstand der DGDC einzureichen; bitte richten Sie ihre E-Mail an den Sekretär der DGDC unter lukas.kofler@med.uni-tuebingen.de

Der Vorstand der DGDC

Prof. Dr. M. Felcht, Präsident der DGDC
PD Dr. T. Volz, Vizepräsident der DGDC
Prof. Dr. C. Müller, Schatzmeisterin der DGDC
Dr. Dr. L. Kofler, Sekretär der DGDC
Prof. Dr. G. Gauglitz, Alt-Präsident der DGDC

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