Menü
  • DGDC
  • Schnittstelle Niederlassung / Klinik

Schnittstelle Niederlassung/Klinik

Der tägliche Focus und die drängenden Probleme für angestellte Ärzte in der Klinik und niedergelassene Dermatochirurgen sind sehr unterschiedlich. Um hier mit Rat und Sachverstand zur Seite zu stehen, hat die DGDC einen Schnittstellenkoordinator benannt, der für alle Niedergelassenen Ansprechpartner für ihre Probleme ist. Seien es Fragen zur Abrechnung, Hygienevorgaben oder rechtliche Dinge, hier ist die geeignete Anlaufstelle.

Mit diesem besonderen Service will die DGDC die niedergelassenen Kollegen stärken und Sachverstand bündeln. Punkte von allgemeinem Interesse werden in ein Archiv eingestellt und stehen den Mitgliedern zum Nachlesen zur Verfügung. Weitere Punkte wie Dokumentationsempfehlungen und Gruppenversicherungen sind in Vorbereitung.

PD Dr. Wolfgang Koenen
Schnittstelle Niederlassung/Klinik

Herr Priv.-Doz. Dr. Wolfgang Koenen wurde 2009 in den Vorstand der DGDC gewählt, von 2012 bis 2013 war er Präsident der Gesellschaft.
Seit 2012 ist er in eigener Praxis niedergelassen und betreut seit 2015 die Schnittstelle Niederlassung/Klinik.

PD Dr. med. Wolfgang Koenen
Fronhofallee 1
67098 Bad Dürkheim

News DGDC

Die Leitlinie S1 Mikroskopisch kontrollierte Chirurgie (MKC) wurde aktualisiert.

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigem Mitglied und ehemaligem Präsidenten der DGDC.

Die dermatochirurgische Aus- und Weiterbildung erfordert ein hohes Maß an Interesse, Neugier, Disziplin und vor allem beständigen Austausch mit dermatochirurgisch versierten Kolleginnen und Kollegen, um das komplette Spektrum dieser Subspezialität zu beherrschen. Nur Übung macht auch hier den Meister!